top of page

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

ANTWORTEN AUF DEINE FRAGEN

Finde die Antworten auf die häufigsten Fragen über unseren Schützenverein.

Falls dennoch etwas unklar sein sollte, kontaktiere uns und wir helfen dir gern.

Gewehr-Gewehrkugeln

MUSS ICH FÜR DIE TEILNAHME MITGLIED SEIN?

Ja, nur Mitglieder sind an diesem Anlass zugelassen. Die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft findest du gleich weiter unten.

Waffe Sight and Barrel

WIE KANN ICH ZUM ERSTEN MAL AN EINEM SCHIESSEN TEILNEHMEN?

Alle männlichen Einwohner von Stäfa und Ürikon sind zu diesem Anlass herzlich eingeladen. Komm am Tag des Zehntenkäse-Schiessens zum Schützenstand Wanne. Lange Hosen, ein Jacke und normale Schuhe (keine FlipFlops oder Ähnliches), mehr brauchst du nicht.

Bullets

WAS KOSTET DIE MITGLIEDSCHAFT?

Die lebenslange Mitgliedschaft in der Zehntenkäse‑Schützengesellschaft erwirbt man sich mit einer einmaligen Spende von Fr. 50.- in bar, Jungschützen bezahlen die Hälfte.

Image by Will Porada

WIE OFT TRIFFT SICH DIE ZEHNTENKÄSE-SCHÜTZENGESELLSCHAFT STÄFA?

Das Zehntenkäse-Schiesset findet einmal im Jahr statt.  Immer am ersten Samstag der Monats November, dessen ganzes Wochenende (Samstag und Sonntag) im November liegt.

Image by Antonio Groß

KÖNNT IHR MIR FÜR DEN NÄCHSTEN ANLASS EINE EINLADUNG SCHICKEN?

Bitte füll dazu das untenstehende Formular aus und wir schicken dir vor dem Anlass eine E-Mail Einladung. 

Danke für's Absenden!

bottom of page